Stadtgarde Schwarz-Rot Hennef e.V.
"Mer sin eins"

Der Vorstand


Die Pflege des karnevalistischen Brauchtums, sowie Menschen mit atemberaubenden Tänzen und einer tollen Gemeinschaft zu begeistern haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

 


Claudia Henseler

Vorsitzende/r und Trainer/in

Für die Zukunft des Vereins wünsche ich mir, den Nachwuchs weiter zu fördern, sowie meine Begeisterung zum Gardesport zu vermitteln. Das Lächeln in den Augen aller (ob Zuschauer, Tänzer, Familie) zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Aus einer Zeit gemeinsam zu tanzen, wurde tiefe Freundschaft. Aus einer Leidenschaft wurde die Begeisterung geboren, etwas Gemeinsames zu erschaffen. Wir sind ein Team, wir sind Freunde, wir sind Tänzerinnen und Aktive „Mer sin eins“.


Ellen Nonnen

Geschäftsführer/in

Für die Zukunft des Vereins wünsche ich mir, dass wir dem Motto: „Mer sin eins“ immer treu bleiben können und wir für unsere Mitglieder immer die richtigen Entscheidungen treffen werden. Am wichtigsten ist mir allerdings, dass wir gemeinsam viele Sessionen mit viel Spaß und vielen Auftritten erleben dürfen.


Nicole Prediger

Kassierer/in

Für die Zukunft des Vereins wünsche ich mir, dass wir weiter wachsen und noch viele weitere Menschen mit unserer tänzerischen aber auch menschlichen Art begeistern können. Viele Auftritte, jede Menge Spaß und vor allem unvergessliche Momente.


Frauke Hoeft

Assistenz des geschäftsführenden Vorstandes

Für die Zukunft des Vereins wünsche ich mir viele Mitglieder und viele Auftritte auf schönen Bühnen.
Das tolle Gemeinschaftsgefühl und der Spaß beim Tanzen sollen immer erhalten bleiben und das Publikum bei jedem Auftritt erreichen.


Emma Collenberg

Schriftführer/in

Für die Zukunft des Vereins wünsche ich mir, dass wir weiter wachsen, das Publikum begeistern und immer viel Spaß und Freude an dem haben werden was wir tun.

Kim Avdiu

Pressewart/in / Werbungsbeauftragte/r

Für die Zukunft des Vereins wünsche ich mir viele neue Mitglieder und "Mer sin Eins" über das Tanzen hinaus.

Ich wünsche mir für den Verein, dass weiterhin - sowohl auf der Bühne, als auch neben der Bühne - gemeinsam getanzt, gefeiert und gelacht wird. 



Angela Klaebe

1. Zeugwart/in

Für die Zukunft des Vereins wünsche ich mir, zu wachsen und im Hennefer Karneval anzukommen.


Monica Haakert

2. Zeugwart/in

Für die Zukunft des Vereins wünsche ich mir, dass "es in der gleichen Richtung weitergeht wie bisher": Der Verein weiterhin so fest im hennefer Sattel sitzt, unsere Tänzerinnen mit ihren hart erarbeiteten, mit Begeisterung gezeigten tollen Tänze durch möglichst viele Auftritte belohnt und noch mehr Zuschauer vom "klassischen" Gardetanz begeistert werden, sowie dass der Zusammenhalt, der sich selbst in Corona Zeiten nicht unterkriegen lässt, nie nachlässt. Denn das, was  bisher geschafft wurde ist einfach unglaublich. Es ist schön mitzuerleben, dass "mer sin eins" nicht nur ein Motto, sondern eine Lebensart ist!


Andreas Nonnen

Wagenbaukoordinator/in / Beisitzer

Für die Zukunft des Vereins wünsche ich mir große Bühnen im Kölner Karneval.


 
 
 
E-Mail