Stadtgarde Schwarz-Rot Hennef e.V.
"Mer sin eins"

Newsletter 04/21




Aktuell ist Distanz wichtig - körperlich. Dennoch möchten wir euch auch weiterhin an unserem Vereinsleben teilhaben lassen. Denn unser Vereinsleben geht weiter!

Daher möchten wir euch ab sofort in einem regelmäßigen Post, mit all den coolen Dingen konfrontieren, die im vergangenen Monat bei der Stadtgarde geschehen sind oder aktuell anstehen. Schaut also jeden 1. Sonntag im Monat vorbei und holt euch die gebündelte Stadtgarde Dröhnung ab.


Die letzten 4 Wochen waren voller neuer Eindrücke für alle neuen Mädels, die an unseren Probetrainings teilgenommen haben. Aber auch einige Junioren, die in diesem Jahr 16 werden, hatten die Chance in das Seniorentraining zu schnuppern .

1x die Woche wurde mit den Interessenten per Zoom trainiert. Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme und das Interesse an uns gefreut. Chapeau an alle die gemeinsam mit uns durchgezogen haben Wir hoffen ihr hattet genauso viel Spaß wie wir!


Zusätzlich zum Probetraining haben insbesondere unsere Solos und doppelten Lottchen beider Garden fleißig an ihrer Akrobatik gefeilt. Seid gespannt, was sie euch alles zu bieten haben, wenn es wieder los geht.





Zudem standen Manöverkritiken, wie wir sie nach jeder Karnevalssession durchführen, an. Hier konnten alle noch einmal das letzte Jahr Revue passieren lassen, Lob äußern aber auch Kritik üben. Trotz „Karneval mal anders“, sind wir froh, dass auch unsere im letzten Jahr neu dazugekommenen Mädels sich bei uns wohl fühlen und alle ein schönes gemeinsames Jahr verbracht haben!

Nach der Session ist vor der Session, daher arbeitet auch unser Vorstand fleißig (per Zoom) weiter daran, wie wir in die kommende Session starten, welche Dinge in Angriff genommen werden müssen und selbstverständlich wie wir weiterhin mit viel Spass an der Freud durch diese etwas andere Zeit kommen.


Nach einer kleinen Trainingspause, freuen wir uns ab Mai wieder gemeinsam per Zoom für die Session 21/22 zu trainieren und sind gespannt wer von den Neuen weiterhin dabeibleibt.


Wir freuen uns darauf, wenn ihr auch nächsten Monat wieder reinschaut.

Bis dahin eine schöne Zeit und frohe Ostern!

 
 
 
E-Mail